Die diesjährigen Schweizermeisterschaften in der olympischen Sportart Kanu Regatta fanden über das vergangene Wochenende auf dem Untersee vor Eschenz statt. Der Paddel Club Kreuzlingen (PCK) trat mit einem Team aus 12 Athleten an. Aufgrund der auch international erreichten Resultate in der Saison 2018 reisten die Grenzstädter mit guten Erwartungen an die nationalen Meisterschaften. An der Siegerehrung hingen dann 6 Gold-, 5 Silber- und 2 Broncemedaillen um die Kreuzlinger Hälse.
Die NET Schülerin Muriel Dörsing wurde Schweizermeisterin der Schülerkategorie über 2000m und Vize Meisterin über die 500m Distanz. Alina, ebenfalls eine NET Sportschülerin, und Laura Bösch-Barbitta konnten über beide Distanzen in ihren Kategorie Doppelsiege für Kreuzlingen gewinnen. Im K2 gewannen die beiden gar beide Distanzen klar und überlegen.
Alina konnte zusammen mit Dörsing einen weiteren Meistertitel über die Langstrecke und einen Vizetitel über die Kurzstrecke gewinnen. Laura gewann einen weiteren Titel im K2 zusammen mit Shayenne Fischer. Bei den Junioren konnte sich David-Sean Sigrist in der nationalen Spitze etablieren und gewann einen Vizetitel und zweimal Bronce. Zusamen mit Jonas Müller gewannen er eine weitere Bronce Medaille im K2. Mit Michael Focke startete ein weiterer NET Sportschüler für den PCK. Als Jahrgangsbester unterstrich er seine Form mit zwei 5. Rängen.